12.06.2015 in Köln

Die VPI-Mitgliederversammlung 2015 fand am 12. Juni 2015 im Dorint Hotel, Köln statt.

Bei dieser Wahl-Mitgliederversammlung wurden der Vorsitzende, vier stellvertretenden Vorsitzende und der bisherige Beirat im Amt bestätigt. Sven Wellbrock wurde als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt und ersetzt Jürgen Hüllen. Neu in den Beirat als nicht stimmberechtigte Mitglieder wurden die langjährigen ständigen Gäste Andrea Heid, VCI und Heinerich Schäfer, MWV sowie als weitere Verstärkung der Verbändeseite Joachim Berends, Vizepräsident des VDV und dort für die Güterverkehrssparte verantwortlich und Herr Dirk Flege, Allianz pro Schiene, gewählt. Herr Rudolf von der Heiden, Bayer MaterialService wurde als stimmberechtigtes Mitglied auf den vakante Sitz eines Verladers aus der Chemischen Industrie in den Beirat gewählt. Herzlichen Dank an alle Gewählten für Ihre Bereitschaft die Arbeit des VPI aktiv im Beirat zu unterstützen.

Besonderer Dank gilt auch den beiden Gastredner Herrn Martin Walter, Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrehien-Westfalen, und Herrn Dr. Bernd Uhlenhut, bsu legal Dortmund für ihre interessanten Vorträge.

Die Mitgliederversammlung 2016 findet am 24. Juni 2016 in Frankfurt statt.