11.01.2022 in Hamburg (Virtuelle Veranstaltung)

Auch im Jahr 2022 wird das VPI-Symposium als virtuelle Veranstaltung im Hotel Hafen Hamburg stattfinden und live über unsere Website gestreamt werden.

Das 12. Symposium hat die Einführung der Digitalen Automatischen Kupplung zum Thema. 

Wir werden vier Themenblöcke rund um die DAK bearbeiten. Ein kurzes Impulsreferat leitet die Session ein. Ein Frage- und Antwort-Panel wird dann vertiefende Einblicke geben.

Um möglichst gut vorbereitet zu sein, werden wir die Fragen im Vorfeld der Veranstaltung einsammeln und entsprechend der Themenfelder ordnen.

Die Themenfelder sind:

• Technik

• Migration

• Kosten- Nutzen- Analyse

• Finanzierung

Es ist uns gelungen, in enger Kooperation mit dem European DAC Delivery Programme, Experten zu gewinnen, die über die Arbeit des Projektes Auskunft geben und auch unsere Fragen kompetent beantworten werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich im Online-Modus umfangreich über den Stand der Entwicklung dieses wichtigen Projektes im Schienengüterverkehr zu informieren. Alle Referenten und Experten sind hochgradig im EDDP involviert und geben uns Informationen aus erster Hand. Aufgrund der Internationalität des Themas werden wir die Veranstaltung simultan in die englische Sprache übersetzen.

Die Programm der Veranstaltung finden Sie hier.