Presseinfo: "Fünf-Punkte-Programm für einen leistungsfähigen Schienengüterverkehr"

23.06.2017

Fahrt aufnehmen! Jetzt!

VPI präsentiert Fünf-Punkte-Programm für einen leistungs­fähigen Schienengüterverkehr

Fünf verkehrspolitische Schritte, die für Tempo auf dem Weg zu nachhaltigem Güterverkehr sorgen, stellte VPI-Vorsitzender Malte Lawrenz heute auf der Mitgliederversammlung des Verbandes in Leipzig vor. Er appellierte an die Politik, für die kommende Legislaturperiode nicht nur Ziele, sondern auch konkrete Maßnahmen für eine nachhaltige Stärkung der Schiene festzuschrei­ben. „Ohne eine Verschiebung des Modal-Split zugunsten der Schiene wird Deutschland weder die wachsenden Transportmengen bewältigen, noch die international zugesagten Klimaschutzziele erreichen“, warnte Lawrenz vor den Mitgliedern des Verbandes der Güterwagenhalter in Deutschland (VPI). (...)

MEHR